Di 20 . April 2021 — 19:00

Jo Schück

Nackt im Hotel - Wie Freundschaft der Liebe den Rang abläuft // Nachholtermin vom 01.12.2020
Werkhalle (EG)
Kleinkunst, Lesung
Abgesagt

Einlass

19:00

Beginn

19:45

Eintritt VVK

16 €
zzgl. Gebühren
inkl. Bus & Bahn

Eintritt AK

20 €

Nachholtermin vom 28.04.2020 und 01.12.2020

Vergiss Liebe! Nur Freundschaft kann uns retten.

Jo Schück, bekannt als aspekte-Moderator und Kulturjournalist, wagt eine radikale These: In der heutigen Zeit, die von gesellschaftlichen Umbrüchen und Globalisierung geprägt ist, in der Sicherheiten gesellschaftlich abhanden kommen und klassische Familienstrukturen sich auflösen, gibt es nur eine beständige Bindung: Freundschaft. Sie gibt uns den Halt, den wir anderswo nicht mehr finden – weder in Liebesbeziehungen noch im familiären Umfeld.

Jo Schück kombiniert Kurzgeschichten zum Thema Freundschaft mit hervorragend recherchierten Gesellschaftsanalysen. Er spannt dabei den Bogen von allgemeinen Aussagen über das Wesen der Freundschaft, über Zeitgeist-Phänomene wie Instagram-Dates, Freundschaft plus und Single-Haushalte bis hin zum gesellschaftspolitischen Wert, der Freundschaft heutzutage eingeräumt werden sollte.