Do 10 . Januar 2019 — 19:00

Jan Plewka (Selig)

singt Rio Reiser
Werkhalle (EG)
Konzert: Singer/Songwriter

Einlass

19:00

Beginn

20:00

Eintritt VVK

25 €
zzgl. Gebühren

Eintritt AK

31 €

Als Frontmann von Ton Steine Scherben ist Ralph Christian Möbius alias Rio Reiser in die deutsche Musikgeschichte eingegangen. Von 1970 bis zur Bandauflösung 1985 war Reiser Sänger und Haupttexter der sozialkritischen Deutschrocker aus West-Berlin. Mit Alben wie „Keine Macht für Niemand“ oder „Wenn die Nacht am tiefsten…“ erspielten sich Ton Steine Scherben einen Kultstatus, den sie bis heute genießen. Ihr Geist lebte mit Reisers anschließender Solokarriere weiter. In dieser Zeit entstanden unter anderem die Ohrwürmer „König von Deutschland“ und „Junimond“.

Selig-Sänger Jan Plewka zollt dieser Legende nun gebührenden Tribut. Mit seiner rauen, charismatischen Stimme holt Plewka Reisers Vermächtnis zurück in die Gegenwart. Dabei versucht er zu keinem Zeitpunkt, Reiser zu imitieren. Vielmehr begegnet er den Liedern seines Idols mit Respekt und verleiht ihnen eine ganz eigene Note. Damit wird er Reiser umso mehr gerecht und macht seine Musik abermals unsterblich.

präsentiert von