Sa 4. Juli — 14:00

LACHEN IM FREIEN: Halid.Tv & Bruno Barnaby im Schloss // Early Bird and Night Owl im KUZ

presented by Mirror Agency // Singer/Songwriter Duo
Mainzer KulturGärten im Schloss und KUZ

Einlass

14:00

Beginn

18:30

Eintritt

frei

Die aktuelle Situation verlangt uns allen einiges ab – aber ein Sommer ohne Open Air-Konzerte und gesellige Abende im Biergarten? Nicht mit uns! Freut Euch auf die neuen „Mainzer KulturGärten“ mit  Gastronomie und Kultur unter freiem Himmel.

UNSER HEUTIGES PROGRAMM

Ab 18:30 Uhr im Schloss: LACHEN IM FREIEN presented by Mirror Agency:
Halid.Tv & Bruno Barnaby

Im Anschluss folgt Live-Musik der Singer-Songwriterin Anna-Maria Zivkov.

Der Newcomer Halid Rizvanovic spricht in seinem Programm unter anderem über seine Herkunft, das ehemalige Jugoslawien (Serbien) und unterscheidet die Erziehungsvarianten von seinem eigenen Vater zu den deutschen Vätern. Dazu bietet er unter anderem auch seinem Publikum Vielseitigkeit mit einem abwechslungsreichen Programm, in dem für jedermanns Geschmack etwas zum Lachen dabei ist. Mit seiner authentischen und sympathischen Art begeistert er sein Publikum immer wieder aufs Neue und arbeitet jeden Tag an sich um immer besser zu werden, was auch seinen Ehrgeiz im Beruf widerspiegelt. Seine ersten Erfahrungen machte der Newcomer Ende seines 20. Lebensjahres. Parallel zur Comedy wurde er auch oft als Moderationsact gebucht. Schon bei seinem zweiten Auftritt 2016 machte er den ersten Platz bei dem Wettbewerb Kunst gegen Bares in Frankfurt am Main und bewies sein Talent sehr schnell. Daraufhin nahm er noch bei einigen anderen Wettbewerben teil, unter anderem auch bei Comedy Slam, bei denen er immer unter den ersten zwei platzierten war. 2019 gewann er den ersten Platz beim Mannheimer Comedy Cup mit einer sehr positiven Kritik an seine Gags, die er alle selbst schreibt. Seitdem nimmt der Comedian bei der Comedy Schule von Roland Junghans an den Comedy Workshops teil. Durch seine eigene Fanbase, die im Laufe der Jahre entstanden ist kam er auf die Idee, seine eigene Comedyshow namens die Halid Tv-Show in Frankfurt zu veranstalten, die bis jetzt zweimal im Velvet Club Frankfurt stattfand und beide Male ausverkauft war.

Ab 19:00 Uhr im KUZ: Early Bird and Night Owl

Ann Kristin Schalich und Günter Steppich: Zwei Stimmen, eine Gitarre und eine Ukulele. Wir spielen seit 2015 Musik aus Pop und Rock aus den 70ern bis heute auf Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch. Unser Repertoire reicht von Alanis Morissette über Max Raabe bis Zaz – der eine oder andere Oldie ist auch dabei.

_____________________________

Alles auf einen Blick

Standorte: KUZ Kulturzentrum Mainz & Kurfürstlichen Schlosses
Öffnungszeiten: Mo bis Fr: 16 bis 22 Uhr, Sa: 14 bis 22 Uhr, So: 14 bis 21Uhr
Öffnungszeiten Schloss: Mo-Fr.: 16:00-23:00 Uhr, Samstag + Feiertage: 14:00-23:00 Uhr, Sonntag 14:00-21:00 Uhr
Eintritt: frei (bis auf Weiteres)

KUZ Kulturzentrum Mainz

Dagobertstraße 20B
55116 Mainz
Online-Reservierung für maximal 8 Personen an einem Tisch hier: ONLINERESERVIERUNG
Die Reservierung ist kostenfrei.

Kurfürstliches Schloss

Peter-Altmeier-Allee 9
55116 Mainz
(Eingang Biergarten über die große Bleiche)
Online-Reservierung für maximal 8 Personen an einem Tisch hier: ONLINERESERVIERUNG
Die Reservierung ist kostenfrei.

Ein Kulturprojekt von KUZ Kulturzentrum Mainz, Frankfurter Hof und "Summer in the City" Mainz

Unsere Partner

Eulchen Bier, Sparda-Bank Südwest, Entega, Sparkasse Mainz, WRS Veranstaltungstechnik & FLO Service, Maleo Events, Allgemeine Zeitung Mainz