Mi 10 . Juni 2020 — 17:00

Halid.TV | Kaleone presented by ESVUM im Schloss // PubQuiz im KUZ

Comedy, Singer/Songwriter // PubQuiz
Mainzer KulturGärten im Schloss und KUZ

Einlass

17:00

Beginn

18:30

Eintritt

frei

Die aktuelle Situation verlangt uns allen einiges ab – aber ein Sommer ohne Open Air-Konzerte und gesellige Abende im Biergarten? Nicht mit uns! Freut Euch auf die neuen „Mainzer KulturGärten“ mit  Gastronomie und Kultur unter freiem Himmel.

UNSER HEUTIGES PROGRAMM

Ab 18:30 Uhr im Schloss: Halid.TV | Kaleone presented by ESVUM im Schloss

Der Newcomer Halid Rizvanovic spricht in seinem Programm unter anderem über seine Herkunft, das ehemalige Jugoslawien (Serbien) und unterscheidet die Erziehungsvarianten von seinem eigenen Vater zu den deutschen Vätern. Dazu bietet er unter anderem auch seinem Publikum Vielseitigkeit mit einem abwechslungsreichen Programm, in dem für jedermanns Geschmack etwas zum Lachen dabei ist. Mit seiner authentischen und sympathischen Art begeistert er sein Publikum immer wieder aufs Neue und arbeitet jeden Tag an sich um immer besser zu werden, was auch seinen Ehrgeiz im Beruf widerspiegelt. Seine ersten Erfahrungen machte der Newcomer Ende seines 20. Lebensjahres. Parallel zur Comedy wurde er auch oft als Moderationsact gebucht. Schon bei seinem zweiten Auftritt 2016 machte er den ersten Platz bei dem Wettbewerb Kunst gegen Bares in Frankfurt am Main und bewies sein Talent sehr schnell. Daraufhin nahm er noch bei einigen anderen Wettbewerben teil, unter anderem auch bei Comedy Slam, bei denen er immer unter den ersten zwei platzierten war. 2019 gewann er den ersten Platz beim Mannheimer Comedy Cup mit einer sehr positiven Kritik an seine Gags, die er alle selbst schreibt. Seitdem nimmt der Comedian bei der Comedy Schule von Roland Junghans an den Comedy Workshops teil. Durch seine eigene Fanbase, die im Laufe der Jahre entstanden ist kam er auf die Idee, seine eigene Comedyshow namens die Halid Tv-Show in Frankfurt zu veranstalten, die bis jetzt zweimal im Velvet Club Frankfurt stattfand und beide Male ausverkauft war.

Der Künstlername „Kaleone“ vereint nicht nur die Identität und Herkunft des Mainzer Künstlers, sondern verkörpert die Mischung aus mehreren Elementen. Der Name leitet sich aus seinem Familiennamen Kamara, sowie seinem Herkunftsland Sierra Leone ab. Er begann seine musikalische Laufbahn als Sänger und Songwriter, der seine Lieder hauptsächlich durch die Gitarre akustisch interpretierte. Als ehemaliger Profi-Sportler verbrachte er einige Zeit in der dominikanischen Republik, die maßgeblich für eine latein-amerikanische Rhythmik in seiner Musik verantwortlich ist. Heute vereint „Kaleone“ in seinen Songs einen modernen, urbanen Sound, der durch eine emotionale Soulstimme einen Mix aus RNB, Rap und Dancehall repräsentiert. Im Tanz zwischen energetischer Rhythmik und nostalgischen Gitarrenmelodien liegt jedoch ein essentieller Kern, die Emotion.

Ab 19:00 Uhr im KUZ:  PubQuiz

Teilnahmegebühr pro Person 4€. Teams von maximal 8 Personen.

In der aktuellen Situation haben wir das PubQuiz kurzerhand vom Waschhaus in den Mainzer KulturGarten im KUZ verlegt. Bitte reserviert für Eure Teilnahme einen Tisch im Mainzer KulturGarten unter der 06131 / 242-980.

Wissbegierige, Klassenstreber und Rätselliebhaber aufgepasst - wir laden ein Mal im Monat zum ultimativen PubQuiz ein. Dafür kutschieren wir extra Carsten und Sven aus dem W-Kleinstädtchen von der anderen Rheinseite über die überfüllte Theodor-Heuss-Brücke und lassen die skurrilsten Fragen auf Euch los. Die Regeln sind ganz einfach: fünf Runden mit je zehn Fragen zu einer vorher bestimmten Kategorie. Das Team mit den meisten Punkten stolpert am Ende des Abends als Sieger auf die Dagobertstraße. Zwischendurch könnt Ihr in kurzen Extrarunden Getränke aufs Haus abstauben. Also schnappt Euch Kumpels, Geschwister, Kuscheltiere, Enkel, Omas und Haustiere und kommt als Team vorbei.

____________________________

Alles auf einen Blick

Standorte: KUZ Kulturzentrum Mainz & Kurfürstlichen Schlosses
Öffnungszeiten: Mo bis Fr: 16 bis 22 Uhr, Sa: 14 bis 22 Uhr, So: 14 bis 21 Uhr
Eintritt: frei (bis auf Weiteres)

KUZ Kulturzentrum Mainz

Dagobertstraße 20B
55116 Mainz
Reservierungen während der Öffnungszeiten telefonisch unter: 06131-242-980
Max. 10 Personen
Um Warteschlangen zu vermeiden empfehlen wir Euch das Dokument ausgedruckt und ausgefüllt mitzubringen um Wartezeiten zu verkürzen.

Wenn Ihr Eure Reservierung doch nicht wahrnehmen könnt oder Euch verspätet, ruft bitte an. Der Tisch wird nach 15 Minuten Verspätung an wartende Gäste vergeben.

Kurfürstliches Schloss

Peter-Altmeier-Allee 9
55116 Mainz
(Eingang Biergarten über die große Bleiche)
Reservierungen während der Öffnungszeiten telefonisch unter: 06131-242-514
Max. 10 Personen
Timeslots: 14 bis 16 Uhr (Sa + So), 16 bis 18 Uhr, 18 bis 20 Uhr, 20 bis 22 Uhr.
Um Warteschlangen zu vermeiden empfehlen wir Euch das Dokument ausgedruckt und ausgefüllt mitzubringen um Wartezeiten zu verkürzen.

Ein Kulturprojekt von KUZ Kulturzentrum Mainz, Frankfurter Hof und "Summer in the City" Mainz

Unsere Partner

Eulchen Bier, Sparda-Bank Südwest, Entega, Sparkasse Mainz, WRS Veranstaltungstechnik & FLO Service, Maleo Events, Allgemeine Zeitung Mainz