Do 5. November — 19:00

Felix Scharlau

Nachholtermin für den 20.03.2020
Waschhaus
Lesung

Einlass

19:00

Beginn

19:30

Eintritt VVK

12 €
zzgl. Gebühren

Eintritt AK

15 €

Nachholtermin für den 20.03.2020

Felix Scharlau lebt als Gagschreiber, Memeologe, Autor und Journalist in Köln.

Er arbeitet unter anderem als Hauptautor für die Social-Media-Kanäle der ZDF heute-show. Das Onlineangebot ist eines der reichweitenstärksten Humorangebote Deutschlands und führende Memeseite mit über 1 Mio Fans jeweils auf Instragram und FB.

Er war bzw. ist zudem tätig für Titanic Magazin, Neo Magazin Royale, Hessischer Rundfunk, Spiegel Online, Frankfurter Rundschau, Musikexpress, Intro, kaput und vieles mehr.
Früher war er lange Jahre leitender Redakteur beim Kulturmagazin Intro.
2013 erschien Scharlaus Debütroman „Fünfhunderteins“. Er gab daraus fast 30 Lesungen in Deutschland und der Schweiz. Highlights: Immergut Festival, EinsLive-Radiolesung, Leipzig LitPop.