So 13 . Oktober 2024 — 18:00

XAVI

Türsteher Tour 2
Werkhalle (EG)
Konzert: Pop, Singer/Songwriter

Einlass

18:00

Beginn

19:00

Eintritt VVK

35,45 €

XAVI - TÜRSTEHER TOUR 2


XAVI ist ein hochkarätiger Singer-Songwriter, der seine Tracks mit Herzblut schreibt. Seine eingängigen Songs zeugen von wahnsinniger Kraft und Aufrichtigkeit, er veröffentlichte millionenfach gestreamte Hits wie „Brot & Wasser“ oder „Analoge Liebe“ auf Four Music und etablierte sich als ernstzunehmender Künstler in der deutschen Musiklandschaft.


Aber manchmal muss man einen Schritt zurücktreten, um das große Ganze sehen zu können. Um zu verstehen, wer man ist und was man eigentlich will - von sich selbst, vom Leben und von der Kunst. XAVI wagte für sich einen Blick in die Tiefe dieser Fragen. Zeit für  ein neues Kapitel: Nach dem Trubel des ersten Erfolges zog sich der Endzwanziger zurück, um eine Kreativpause einzulegen.
XAVI gab sich ganz seiner Intuition hin und im Laufe der Zeit entstanden Songskizzen, die ungefiltert ihren Weg in die Socials fanden. Kunst ohne Kalkül, die dann auch so richtig in Schwarze traf bei seinen Fans. Denn die kurzen Clips kamen an und sorgten innerhalb kürzester Zeit für einen enormen Anstieg seiner Followerschaft und feedbackten dem Musiker jede Menge Liebe. Die ersten Konzerte, die XAVI nach der Output-Pause über die Socials ankündigte, waren bis auf den letzten Platz gefüllt.

 

Mit dem Track „Türsteher“ kehrte XAVI im Juli 2023 dann fulminant zurück, droppte in schneller Folge „No Future“, „Heimweh, Fernweh“, „Dummes Herz“ und „Fensterbrett“ und krönte seinen neuen und erfolgreichen Schaffensabschnitts mit dem Release seines Debüt- Albums „Türsteher“ im November 2023.
Das Warten auf XAVI hatte sich gelohnt – im März spielte der Musiker in ganz Deutschland die ausverkaufte „Türsteher Tour 2024“. Nun legt er nach, bestätigt für Oktober 2024 den zweiten Teil der Tournee und announced weitere Städte in ganz Deutschland.


XAVIs Inspirationen und seine Reise zum Album „Türsteher“ hat er in einem Journal, das er in limitierter Stückzahl auf Tour mitbringt, um es mit seinen Fans zu teilen, dokumentiert: „Ich habe all meine Gedanken, Gedichte, Skizzen und Bilder gesammelt. Wir alle haben Ängste, Wünsche, Träume - von kleinen Momentaufnahmen, unfertigen Ideen, Aussagen, die mich in irgendeiner Form inspiriert, bis hin zu Zeilen, die es in meine Songs geschafft haben.“

 

Mit dem Tagebuch und dem Debüt-Album im Gepäck geht XAVI im Oktober und November 2024 auf Tour, aber auch Hits wie „Analoge Liebe“ oder „Brot & Wasser“ werden auf der Setlist nicht fehlen.