Hinterhof Open Air 2020 im KUZ – VERLEGT!

#HOA2020 

Ihr Lieben, es schmerzt und sehr, doch aufgrund des bundesweiten Verbots von Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 wird unser Kulturprogramm in den kommenden Monaten nicht wie geplant stattfinden können. Davon ist leider auch unser wundervolles Hinterhof Open Air betroffen.

Gerne hätten wir mit Euch Runde zwei in unserem Hof gefeiert, doch die Gesundheit aller geht natürlich vor!

Wir freuen uns, wenn ihr auch nächstes Jahr mit uns im Hof abtanzen wollt daher haben wir uns große Mühe gegeben, unsere Acts auf 2021 zu verschieben. Good News für alle Fans von Faber, Antilopen Gang und Fatoni: 

Neue Daten:

Fr., 06. August 2021 I Antilopen Gang & Fatoni

Sa., 07. August 2021 I Faber

Leider haben wir für das Konzert mit Erobique aufgrund von Terminüberschneidungen keinen neuen Termin vereinbaren können. Das Konzert wird ersatzlos abgesagt.

Informationen zu Rückerstattungmodalitäten werden Euch in Kürze von Eurem Ticketanbieter zugeschickt. Mehr Infos findet Ihr hier.

 

#AktionTicketBehalten

Wir haben noch eine Bitte in eigener Sache: Uns Kulturhäuser sowie Agenturen, Dienstleister, Stagehands, kurz Unternehmen und Menschen der Eventbranche, trifft die aktuelle Lage – wie viele andere auch – besonders hart. Deshalb bitten wir Euch, bei Verlegungen von Veranstaltungen, für die Ihr Eintrittskarten habt, möglichst den neuen Termin wahrzunehmen und das Ticket nicht zurückzugeben. Jedes Ticket, das nicht zurückgegeben wird, sichert in den Zeiten nach der Krise die Existenz der Kultur- und Eventbranche und damit Euer Erlebnis von attraktiven Veranstaltungen. Vielen Dank!

 

Open Air Konzerte im KUZ Innenhof gehörten zur Tradition des alten KUZ. Getreu dem Motto „Altes bewahren, Neues wagen“ sind die Open Air Konzerte auch fester Bestandteil des neuen KUZ-Konzepts. So fanden diesen Sommer nach der erfolgreichen Wiedereröffnung des KUZ im Dezember 2018 zwei Open Air Konzerte unter neuem Namen statt: Das „Hinterhof Open Air“. Am ersten Augustwochenende 2019 sorgten die Shows mit Querbeat und Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi bei insgesamt knapp 3.800 Konzertbesuchern für Begeisterung. Dieses Jahr freuen wir uns das Hinterhof Open Air weiterzuführen und eine neue Tradition daraus zu machen mit weiteren großartigen Acts. Bühne frei für Faber, Antilopen Gang & Fatoni!

Rückblick 2019

Sommer, Sonne ... Open Air! Wenn man einen so schönen Hof hat wie wir, ist man in der schönsten Jahreszeit quasi dazu verpflichtet einen Haufen Freundinnen und Freunde einzuladen, um bei toller Sommeratmosphäre das ein oder andere Open Air Konzert zu genießen.

Im August verwandelten wir deshalb für ein Wochenende unseren Hinterhof zum Open-Air-Schauplatz.
Beim ersten Hinterhof Open Air im neuen KUZ-Hof war von smoothen Beats von Moglii über die Rapkünste von Goldroger bis zur musikalisch großartigen 140-Minuten-Show von Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi wirklich alles dabei! Zwischendurch hat DENA uns zum Grooven gebracht und der Party-Express von Querbeat hat unsere Bude einmal komplett abgerissen.

Mehr Einblicke gibt's in der Facebook-Galerie und im Official Aftermovie.

Erfahrt mehr im Blogpost.