Hinterhof Open Air 2020 im KUZ

 

Leute! Wir eröffnen die neue Open Air Saison 2020. Nach erfolgreichem Debüt geht unser Hinterhof Open Air in die zweite Runde!

Und weil es letztes Jahr so schön an den zwei Sommertagen im August mit Euch war, legen wir im nächsten Jahr noch einen drauf und bieten euch 3 Tage Open Air Stimmung auf unseren Pflastersteinen!

LINE UP

Fr., 7. August 2020: TBA

Sa., 8. August 2020: Faber

So., 9. August 2020: Erobique

 

Es gibt warscheinlich keinen besseren Samstag im Jahr als den 8. August: Faber beehrt uns und Euch in unserem Hinterhof. Der schweizer Singer/Songwriter schafft Lieder, die ein Spiegel der Gesellschaft sind, aber gleichzeitig mehr denn je auch von den persönlichen Befindlichkeiten aus seinem Leben erzählen. Nach seiner fast gänzlich ausverkauften Frühlingstour "Promotour" freuen wir uns, dass wir Faber zu unserem feinen Open Air einladen konnten.

Erobique entert am Sonntag 9. August die Bühne im Hinterhof des KUZ und sorgt bei Gartenparty-Atmosphäre mit seinem Matinee-Konzert für den krönenden Abschluss dieses Festivalwochenendes. Da fühlt sich wirklich jeder, als sei er im Italienurlaub.

Open Air Konzerte im KUZ Innenhof gehörten zur Tradition des alten KUZ. Getreu dem Motto „Altes bewahren, Neues wagen“ sind die Open Air Konzerte auch fester Bestandteil des neuen KUZ-Konzepts. So fanden diesen Sommer nach der erfolgreichen Wiedereröffnung des KUZ im Dezember 2018 zwei Open Air Konzerte unter neuem Namen statt: Das „Hinterhof Open Air“. Am ersten Augustwochenende 2019 sorgten die Shows mit Querbeat und Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi bei insgesamt knapp 3.800 Konzertbesuchern für Begeisterung. Dieses Jahr freuen wir uns das Hinterhof Open Air weiterzuführen und eine neue Tradition daraus zu machen mit weiteren großartigen Acts. Bühne frei für Faber & Erobique!

Rückblick 2019

Sommer, Sonne ... Open Air! Wenn man einen so schönen Hof hat wie wir, ist man in der schönsten Jahreszeit quasi dazu verpflichtet einen Haufen Freundinnen und Freunde einzuladen, um bei toller Sommeratmosphäre das ein oder andere Open Air Konzert zu genießen.

Im August verwandelten wir deshalb für ein Wochenende unseren Hinterhof zum Open-Air-Schauplatz.
Beim ersten Hinterhof Open Air im neuen KUZ-Hof war von smoothen Beats von Moglii über die Rapkünste von Goldroger bis zur musikalisch großartigen 140-Minuten-Show von Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi wirklich alles dabei! Zwischendurch hat DENA uns zum Grooven gebracht und der Party-Express von Querbeat hat unsere Bude einmal komplett abgerissen.

Mehr Einblicke gibt's in der Facebook-Galerie und im Official Aftermovie.

Erfahrt mehr im Blogpost.