Aktuelles

5. Februar 2024

Rock-Highlights im KUZ

Welshly Arms ist bekannt für kribbelnde Live-Performances und eine kraftvolle Portion Emotionen. Mit ihrem neuen Album „Wasted Words & Bad Decisions“ kommt die Band am 30. Mai ins KUZ. Die Tickets gibt es ab 50,50 € inkl. Gebühren.

Auch die Hamburger Indie-Rock Band Kettcar kündigt, neben ihrem neuen Studioalbum „Gute Laune ungerecht verteilt“, ihren Auftritt am 04. August im KUZ an. Tickets sind erhältlich ab 49,10 € inkl. Gebühren. 

Nachdem sich Welshly Arms 2017 mit ihrer Hymne „Legendary“ in die Charts katapultierte, durften sie auf den größten Rockfestivalbühnen der Welt auftreten. Nach einer langen Pause von Tourneen und Live-Auftritten konnte die Band sich wieder kreativ sammeln und neue Musik produzieren. Musikalisch sollte das neue Album sie zurück zu ihren Ursprüngen führen, einem rohen Rock-n-Roll.
„Mit Welshly Arms holen wir eine Band zu uns ins KUZ Kulturzentrum nach Mainz, die auch international große Erfolge feiert. Nicht nur auf großen Festivals, wie dem Lollapalooza oder dem Rock am Ring schafften sie es mit ihrer Musik zu begeistern, sondern auch schon in einigen Hollywoodproduktionen. Die Besucher:innen erwartet ein Konzert voll musikalischer Power und Emotionen“, so Katja Mailahn, Geschäftsführerin von mainzplus CITYMARKETING.

Die fünfköpfige Indieband Kettcar rockt am 04. August die Bühne im KUZ. Kettcar, das sind Marcus Wiebusch, Erik Langer, Reimer Bustorff, Lars Wiebusch und Christian Hake. Mit ihrem eigen gegründeten Plattenlabel Grand Hotel van Kleef wurde mit großer Vorfreude das sechste Studioalbum der Hamburger Band angekündigt, das auf den Namen „Gute Laune ungerecht verteilt hört“ und am 05. April 2024 erscheint. Mit diesem langerwarteten Nachfolger von „Ich vs. Wir“ (2017) – das „eines der kraftvollsten und wichtigsten Alben des Jahres“ war (Zitat spiegel.de) wird die Band die Besucher:innen durch klare Ansagen und eine energiegeladene Show mitreißen.
„Mit Benno Fürmann & Moka Efti Orchestra, Dub FX und Glasperlenspiel hatten wir schon vielfältige Highlights im Programm. Mit den beiden Neuankündigungen dürfen sich nun auch Rockfans auf schweißtreibende Abende im KUZ freuen“, so Verena Campailla, Bereichsleiterin Kultur von mainzplus CITYMARKETING.